«

»

Sep 26

Meine Ideen für 6 neue Serien!

Ich hab erst kürzlich gelesen, dass der US-Fernsehsender AMC ein Spinoff seiner erfolgreichen Zombieserie “The Walking Dead” produzieren will. Meine Reaktion darauf war etwas verhalten. Ich mag zwar “The Walking Dead”, aber was soll dieses Spinoff denn zeigen, was wir nicht schon in der Originalserie oder in anderen Zombiefilmen gesehen haben? Für die Serien “Dexter” und “Breaking Bad” sollen auch Spin Offs geplant werden – da frag ich mich doch wo das hinführen soll?! Warum bekommen wir keine neuen Serien und nicht nur irgendwelche Sendungen die im Fahrwasser der großen Erfolge umherdümpeln? Um es den Fernsehmachern einfacher zu machen werde ich ein paar Vorschläge machen welche Serien man produzieren sollte!

Marvels düstere Seite:
Gerade erst ist in den USA die Serie “Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.” gestartet, doch ich finde im Serienbereich könnten die Leute vom “Haus der Ideen” noch etwas nachlegen! Die Konkurrenz von DC hatte bis vor kurzem noch “Smallville”, senden zur Zeit “Arrow” und basteln an einer Serie über Flash – Marvel hat noch so viele Asse im Ärmel, da könnten sie ruhig auch noch etwas ausspielen! Warum nicht eine Serie über einen der düsteren Helden, die auch hier und da mal ein paar Köpfe rollen lassen. Die großen Kinofilme müssen ja meist einem PG-13 Rating entsprechen, da könnte man Mord und Totschlag mit Punisher/Ghostrider/X-Force/Thunderbolt/Daredevil oder, oder, oder ins TV bringen!

Fantasy Held
Könnt ihr euch noch an Serien wie Herkules, Xena und dergleichen erinnern? Warum wird eigentlich nichts in diese Richtung gemacht? Klar, die Sendungen waren schon trashig, aber man sollte doch meinen, dass in Zeiten von Hobbits auf der Leinwand und Game of Thrones in aller Munde mal wieder eine neue Fantasyserie mit höheren Ambitionen auftauchen müsste! Wie wäre es mit einem mürrischen Helden und vielleicht ein oder zwei Kumpanen von ihm, die auf einer Reise durch eine Welt voller Gefahren und mystischen Wesen sind! Man könnte es mit einer gut umgesetzten Serienfassung von Robert E. Howards Barbaren Conan, oder mit Geralt dem Hexer (Darüber hab ich ja schon einmal geschrieben) versuchen! Beides bietet genügend Stoff um einige Staffeln mit Abenteuern, Kämpfen und Drama zu füllen!

Hellboy die Serie
Okay, wieder was mit Comicvorlage, aber “The Walking Dead” basiert ja auch auf einer Comicserie, also geht das schon in Ordnung, denke ich. Aber kommen wir zur Sache: Was ich will ist, dass sich jemand Ron Pearlman schnappt, ihm sein Hellboy-make-up verpasst und dann eine Serie dreht, die vom Stil her irgendwie eine Mischung aus dem ersten Hellboy-Film, Akte X und Supernatural ist! Dämonen beschwörende Naziwissenschaftler, Vampire, Kriminalfälle mit übernatürlichen Hintergrund, Homonuculi und eine rote Steinfaust, die ihnen zeigt wo der Hammer hängt! BAM!

Heavy Metal Comedy
Metalheads haben Sinn für Humor und können über sich selbt lachen! Es sollte eine Comedyserie geben, die für Heavy Metal und Hard Rock das ist, was “The Big Bang Theory” für Nerds und Geeks ist. Es würde so viele Möglichkeiten geben ein derartiges Konzept zu verpacken! Eine klassische Sitcom (wie eben TBBT) über eine Band oder einfach ein paar Headbanger, oder so eine Pseudodoku wie “The Office” oder “Stromberg”, die eine fiktive Band begleitet, also quasi eine ‘This is Spinal Tap’-Serie, oder man geht etwas abstrakter ran und macht eine Animationsserie vom Videospiel “Brütal Legend” mit Jack Black. Egal was man machen würde, man sollte dafür sorgen dass ausreichend Gaststars wie Ozzy oder Lemmy auftreten und sich die Ehre erweisen!

Science Fiction Serie mit Raumschiffen und Mechas
Was uns heutzutage in der Glotze fehlt sind Sci-Fi-Serien im Format von Star Trek und Battlestar Galactica! Wann und wo fliegen noch Raumschiffe über den TV-Bildschirm? Ich will soetwas wieder sehen und Ich hab da eine ziemlich nette Idee: Die Serie könnte auf einen entlegenen Außenposten oder einer Art Weltraumflugzeigträger spielen. Plötzlich bricht ein Konflikt aus – entweder eine Angriff von Aliens oder einfach ein Krieg zwischen zwei Nationen und der unsere Crew auf ihrem veralteten Stützpunkt gerät dadurch dass sie z.B. langsam eine Verschwörung aufdecken zwischen die Fronten. Abgeschnitten von der Versorgung müssen sie schauen wie sie Überleben und den Angriffen von beiden Seiten dieses Krieges standhalten. Anstelle von Jagdraumschiffen wie sie in Battlestar oder Star Wars vorkommen sollte man aber Mechas einsetzten, die von der Gestaltung Richtung Gundam und Macross gehen. Damit könnte man coole Kämpfe einbauen, die man so in westlichen Serien kaum gesehen hat!

Etwas mit Dinosauriern
Es mag etwas banal und simpel erscheinen, aber ich will wieder etwas mit Dinosauriern sehen! Und zwar etwas gutes! Dieses “Terra Nova” war unglaublich langweilig und Dinosaurier sind kaum vorgekommen, “Primeval” war ein schönes Stück besser – zwar auch keine Perle im Seriendschungel, aber die ersten Staffeln waren auf jedenfall sehr unterhaltsam! Aber jetzt ist es wieder ruhig um die schrecklichen Echsen. Gebt uns eine Spannende Serie mit fiesen Dinos und coolen Charakteren! Ob die Protagonisten wegen Zeitreisen, Gentechnick oder einer “vergessenen Welt” mit den Sauriern aneinandergeraten ist mir eigentlich egal, solange man es Spaß macht die Serie zu sehen und die Dinosaurier glaubhaft sind!

Das waren meine Ideen! Wie findet ihr sie? Habt ihr auch ne eigene Idee oder einen Wunsch, was ihr gerne als Serie sehen würdet? Schreibt mir auf doch Facebook oder per E-Mail was wenn euch was einfällt und wenn ihr sowieso auf Facebook seid, vergesst nicht den Artikel zu liken und zu teilen! DANKESCHÖN! :D