«

»

Nov 26

Videospiele, bei denen ein STAR WARS Crossover geil wäre!

Seien wir doch mal ehrlich, wir spielen alle Angry Birds! Im Bus oder auf dem Klo, überall wird das Minigame (das eigentlich ein schamloser Ripp-Off von “Crush the Castle” ist) gezockt! Nun wurden ja bereits einige Fortsetzungen released, die kaum Neuerungen boten, da war Angry Birds Space mit seiner Schwerelosigkeit die größte Innovation. Die Entwickler werden wohl gemerkt haben, dass Sie langsam aber sicher irgendwas in ihr Game einbauen müssen, was die Leute wieder begeistert ein neues Angry Birds herunter zu laden. Und mit “Angry Birds STAR WARS” haben sie es genau richtig gemacht! Ich kann verstehen, wenn vielen Fans das unablässige Melken der Cash Cow Star Wars auf den Keks geht, denn man kann ja schon seit den 70s alles mit einem Krieg der Sterne Aufdruck kaufen. Allerdings macht Star Wars vieles um einiges geiler, vorallem Videospiele! Wie Star Wars Battlefront (also Battlefield im Star Wars Universum) oder Angry Birds, dessen Entwicklerteam sich nun ziemlich anstrengen muss, um sich etwas auszudenken was ein Star Wars Crossover toppen könnte… Wahrscheinlich nichts!

Es gibt auch andere Spielreihen, bei denen ich mir ein Star Wars Crossover mehr als gut vorstellen könnte, darum hier meine Vorschläge:

 

FABLE: Star Wars

Ich kann leider nur vom ersten Fable sprechen, da ich kein anderes bis heute gespielt habe, aber das Gut-Böse System von Fable wäre mit einem Jedi als Spielfigur eine coole Sache! Meines Wissens wurde bisher kaum ein Star Wars Game gemacht, dass sich stärker auf diesen Aspekt konzentriert hat (vielleicht Jedi Knight: Jedi Academy). Ich würde es genießen wirklich die volle Entscheidungskraft zu haben ob ich mich für die Helle oder die Dunkle Seite entscheide und dies den Spielfluss merklich beeinflusst!

 

The Legend of Star Wars: Skyward Sword

Eine Schande, dass für die Wii kein richtig geiles Star Wars Spiel mit Lichtschwertkämpfen erschien! Ich stelle mir ein schönes Action-Adventure mit einer genauen Schwertsteuerung, wie beim letzten Zelda vor. Skyward Sword mit einem Jedi statt Link und irgendwo in den tiefen des Weltraums hätte auch verdammt viel Spaß gemacht und es hätte einem die Möglichkeit gegeben mal richtig authentisch das Lichtschwert zu schwingen!

 

Grand Theft Auto: Star Wars

Man könnte es auch “Han Solo: The Game” nennen! Stellt euch doch mal ein GTA vor in dem man einen Ganoven wie z.B. Han spielt und allerhand Aufgaben wie “Klau dies und das” oder “Erledige diesen oder jenen Typen” ganz im Stil der GTA-Reihe erledigt. Auftraggeber wie Jabba schicken einen an die verruchtesten Orte der Galaxis, die man per geklauten oder gekauften Raumschiff erreicht und wenn man sich erwischen lässt ist promt das Imperium da und verfolgt einem mit TIE-Fightern und AT-STs! GTA im Star Wars Universum würde wie ich finde verdammt gut passen, hat doch in Red Dead Redemption mit dem Wilden Westen auch gepasst.

 

Wie sieht’s mit euch aus? Habt ihr auch ein paar Ideen für Spiele, die ein Star Wars Crossover vertragen könnten? The Elder Scrolls: Star Wars? Super Star Wars Kart? Star Wars Creed?